Über den Supreme Commander Guide

Supreme Commander ist ein Echtzeit-Strategiespiel, das von Chris Taylor entwickelt wurde, dem Geist hinter dem spirituellen Vorgänger von Sup Com, Total Annihilation.

Diese Supreme Commander-FAQ konzentriert sich nicht auf die Handlung oder die geschmackvollen Aspekte des Spiels, sondern auf die technischen und datengesteuerten Aspekte. Es ist eine Referenz für diejenigen von uns, die wissen wollen, was unter der Haube des Spiels passiert, wie man die letzte Unze Nützlichkeit aus unseren Einheiten herausholt und wie man diese unlösbare Kampagne auf zwei verschiedene Arten schlägt.

TERMINOLOGIE

In diesem Handbuch werden "Commander" und "ACU" synonym verwendet, ebenso wie "Subcommander" und "SCU". Anti-Luft wird manchmal mit „AA“ abgekürzt. Die Ressourcenkosten werden normalerweise in M, E, T angegeben: Masse, Energie, Bauzeit. Jede Zeiteinheit (T) beträgt 1 Sekunde für eine Einheit mit Build-Geschwindigkeit 1. Beispielsweise hat der Commander eine Build-Geschwindigkeit von 10, sodass er eine Einheit mit Kosten T300 in 300/10 = 30 Sekunden bauen kann und deren Massenkosten ist M60, er verwendet 2 Masse / Sek.

GUIDE INDEX

Kontrollen

Einheiten auswählen - - Anweisungen geben - - Gebäude - - Kamera und Schnittstelle

Details zur Verwendung der Benutzeroberfläche und grundlegende Befehle.

Walkthrough zur Kampagne

Anleitungen für jede Mission.

Fraktionseinheitenlisten

United Earth Federation (UEF) - - Cybran Nation - - Aeon beleuchten

Seiten für die Armeen jeder Fraktion und detaillierte Einheiteninformationen.

Fraktionseinheitenvergleiche

Analyse der verschiedenen Gegenstückeinheiten jeder Fraktion. (kommt bald)

Wirtschaft

Build Orders starten - - Adjazenzboni - - Erstellungsmodus

Kompliziertere Details zur Funktionsweise der Wirtschaftlichkeit im Spiel.

XBOX-Version

Dieses Handbuch behandelt nicht die Xbox 360-Version von Supreme Commander. Zwar gibt es viele grundlegende Ähnlichkeiten in Bezug auf Fraktionen, Missionen, Einheiten und deren Statistiken usw., aber es gibt viele offensichtliche Unterschiede in Bezug auf die verwendeten Steuerelemente und das gesamte präsentierte Gameplay. Das Originalhandbuch wurde ausschließlich für die PC-Version geschrieben. Derzeit ist nicht geplant, Xbox-spezifische Informationen hinzuzufügen.


Credits

Original Guide von Robyrt

Diese FAQ unterliegt dem Copyright (c) 2007 von Robert Marney (auch bekannt als Robyrt). Alle Rechte vorbehalten. Die Verwendung dieser Datei oder eines Teils davon ist nur für den persönlichen Gebrauch gestattet. Nicht ohne ausdrückliche Genehmigung des Autors erneut veröffentlichen oder vervielfältigen.

Meine Zusammenfassung der Adjazenzboni in 5.2 ist stark von Spuras Leitfaden beeinflusst. Die exemplarischen Vorgehensweisen für die Kampagne haben Tim Bogenns Strategie-Leitfaden viel zu verdanken. Unit Blueprint-Dateien wurden von nowak@xpam.de dekodiert und hochgeladen.
Vielen Dank an alle, die das sind - Sie haben dieses Projekt möglich gemacht. Upgrades wurden von Robyrt manuell eingegeben.

Standard der Unterhaltungsversion

Ursprünglicher Autor: Robyrt

Dieser Leitfaden wurde gegenüber dem Original geändert und von gehostet Standard der Unterhaltung mit Genehmigung des ursprünglichen Autors, der als eine Reihe von exemplarischen Vorgehensweisen und Anweisungen für das Spiel dienen soll Oberbefehlshaber. Diese Berechtigungen sind nicht übertragbar.

Tastatursymbole sind von Chromatix (CC BY-NC-ND 4.0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

de_DEDeutsch
Scrolle nach oben

About the Supreme Commander Guide

Supreme Commander is a Real Time Strategy game designed by Chris Taylor, the mind behind the spiritual predecessor to Sup Com, Total Annihilation.

This Supreme Commander FAQ is not focused on the storyline or flavorful aspects of the game, but on the technical and data-driven aspects. It’s a reference for those of us who want to know what’s happening under the hood of the game, how to tweak the last ounce of usefulness out of our units, how to beat that unsolvable campaign two different ways.

TERMINOLOGY

Throughout this guide, “Commander” and “ACU” are used interchangeably, as are “Subcommander” and “SCU”. Anti-air is sometimes abbreviated to “AA”. Resource costs are usually put in terms of M, E, T: Mass, Energy, Time to build. Each unit of time (T) is 1 second for a unit with build speed 1. For example, the Commander has build speed 10, so he can build a unit with cost T300 in 300/10 = 30 seconds, and if its mass cost is M60, he uses 2 mass/sec.

GUIDE INDEX

Controls

Selecting UnitsGiving OrdersBuildingCamera and Interface

Details on how to use the interface and basic commands.

Campaign Walkthrough

Guides for each mission.

Faction Unit Lists

United Earth Federation (UEF)Cybran NationAeon Illuminate

Pages for each faction’s armies and detailed unit info.

Faction Unit Comparisons

Analysis of the different counterpart units of each faction. (coming soon)

Economy

Starting Build OrdersAdjacency BonusesBuild Mode

More intricate details on how economy works in the game.

XBOX Version

This guide does not cover the Xbox 360 version of Supreme Commander. While there are a lot of core similarities in terms of factions, missions, units and their stats, and so forth, there are a lot of glaring differences when it comes to controls used and the overall gameplay presented. The original guide was written for the PC version exclusively and there are currently no plans to add Xbox specific info.


Credits

Original Guide by Robyrt

This FAQ is copyright (c) 2007, Robert Marney (aka Robyrt). All rights reserved. Use of this file or any portion thereof is permitted for personal use only; do not republish or duplicate without explicit permission of the author.

My summary of adjacency bonuses in 5.2 is heavily influenced by Spura’s guide. The campaign walkthroughs owe much to Tim Bogenn’s strategy guide. Unit blueprint files were decoded and uploaded by nowak@xpam.de.
Many thanks to whoever that is – you’ve made this project possible. Upgrades were typed in manually by Robyrt.

Standard of Entertainment Version

Original Author: Robyrt

This guide is modified from the original and hosted by Standard of Entertainment by permission of the original author, intended to serve as a series of walkthroughs and instruction to be used with the game Supreme Commander. These permissions are non-transferable.

Keyboard Icons are by Chromatix (CC BY-NC-ND 4.0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

en_USEnglish
Scroll to Top